Wohnland Reutlingen

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Wohnland Reutlingen offene Stellen

Jobs - Stellenangebote

Als familiengeführtes Unternehmen mit rund 800 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe zählen wir zu den führenden Einrichtungshäusern in Deutschland.

Für unseren Standort in Reutlingen suchen wir Sie zum baldmöglichsten Termin.

Wir bieten Ihnen in unserem innovativen und gesund wachsenden Familienunternehmen
  • einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • umfassende Einarbeitung, auch als Branchenfremde
  • hervorragende Verdienstmöglichkeiten und Sozialleistungen
  • flexible Arbeits- und Freizeitregelungen
  • modernes Umfeld, kurze Entscheidungswege und tolles Betriebsklima
  • Bestimmen Sie selbst Ihren beruflichen Erfolg. Unser Team freut sich auf Sie!

    Offene Stellen

     

  • Bereichsleiter Fachsortimente Boutique/Haushaltswaren/Geschenke m/w/d

  • Bereichsleiter (m/w/d) für Fachsortimente Boutique/Haushaltswaren/Geschenke in Vollzeit

    Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:

    Als Bereichsleiter werden Sie Ihre Mitarbeiter zu einem tollen Team zusammenschweißen und professionell führen.

    • - Sie führen Ihre Warenbereiche nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten
    • - Sie planen und sichern Umsätze, Erträge und Kosten
    • - Sie sorgen für eine verkaufsfördernde Präsentation und Warenpräsenz
    • - Sie gestalten Ihre Sortimente mit Unterstützung unseres Einkaufs/Verkaufsleiters standortgerecht
    • - Sie führen und begeistern Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und entwickeln vorhandene Potentiale

    Ihre fachlichen Voraussetzungen:

    • - Sie haben Führungserfahrung und ein hohes Maß an Kundenorientierung
    • - Sie verfügen über fachliche Kompetenz und Erfahrung im (Möbel-)Handel
    • - Sie haben eine kaufmännische Ausbildung

    Ihre persönlichen Voraussetzungen:

    • - Sie verstehen Ihre Mitarbeiter als Kollegen
    • - Sie können zuhören, denn Sie haben für Mitarbeiter wie für Kunden ein "offenes Ohr"
    • - Sie gehen Probleme lösungsorientiert an und sehen sich als Vorbild

    Das können Sie von uns erwarten:

    • - Wir suchen Sie als langfristiges Teammitglied
    • - Wir arbeiten nicht nach starren Regeln, bei uns entscheiden Ihre Leistung und Ihre Persönlichkeit über Ihre berufliche Entwicklung
    • - Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
    • Interesse geweckt? Handeln Sie jetzt!

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  • Abteilungsleiter Wohnen m/w/d

  • Für unseren Standort Reutlingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

    Was Sie bei uns erwartet:

  • Als Abteilungsleiter Möbel (m/w/d) übernehmen Sie die gesamte Verantwortung für den Verkauf unserer verschiedenen Möbelabteilungen.
  • Sie sind für die aktive Verkaufssteuerung und fachliche Anleitung der Verkaufsmitarbeiter zuständig.
  • Des Weiteren führen und coachen Sie Ihre Mitarbeiter im Verkauf, sind deren Ansprechpartner/in und unterstützen Sie in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess um unseren Service im Verkauf ständig zu optimieren.
  • Sie unterstützen die Verkaufsleitung bei der Organisation der Abteilungen und vertreten diese in Abwesenheit.
  • Zudem sind Sie für die attraktive Gestaltung und die Qualität der Ausstellung verantwortlich und setzten die geschäftlichen Vorgaben konsequent und erfolgreich um.
  • Sie arbeiten eng mit der Leitung des Hauses, der Personalabteilung sowie dem zentralen Einkauf zusammen.
  • Verkaufs- und Preisgespräche mit abteilungsbezogener Umsatzverantwortung sind ebenfalls wichtige Aufgaben als angehender Abteilungsleiter (m/w/d) im Fachbereich Möbel.
  • Was Sie mitbringen:

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, möglichst mit einer Zusatzqualifikation (z.B. Handelsfachwirt) und einschlägiger Berufserfahrung, erfolgreich abgeschlossen.
  • Führungs- und Leitungserfahrungen konnten Sie bereits in einer ähnlichen Position sammeln, idealerweise im Handel oder in der Möbelbranche.
  • Sie besitzen über umsetzungsorientierte Kompetenzen wie Zeitmanagement, Belastbarkeit und Kundenorientierung.
  • Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken ebenso wie ein strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten und Handeln.
  • Als angehender Abteilungsleiter (m/w/d) verfügen Sie über Kommunikationsfähigkeit, scheuen keine konstruktiven Auseinandersetzungen und können gut mit Konflikten umgehen.
  • Sie sind zeitlich flexibel und packen tatkräftig mit an.
  • Ein freundlicher und offener Umgang mit unseren Kunden und Ihren Mitarbeitern ist für Sie selbstverständlich.
  • Sozial-kommunikative Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Empathie und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
  • Was wir Ihnen bieten:

  • Ein respektvoller und wertschätzender Umgang steht bei uns an erster Stelle, sowohl gegenüber Kollegen als auch unseren Kunden.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen.
  • Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Mitarbeiterrabatten und Sonderzahlungen sowie flexible Arbeits- und Freizeitregelungen.
  • Eine umfassende Einarbeitung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können.
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit geringer Fluktuation zeichnen unser Familienunternehmen aus.
  • Interessiert?

    Sie möchten ein Teil unseres Teams werden und bei uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung

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  • Stellv. Einkaufsleiter (m/w/d) Küche & Bad

  • Für unseren Standort Balingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

    Was Sie bei uns erwartet:

  • Als stellvertretender Einkaufsleiter (m/w/d) für die Bereiche Küche und Bad sind Sie für die Steuerung des Warensortiments, der Lagerbestände und des Abverkaufs mitverantwortlich.
  • Sie überwachen vorgegebene Plandaten sowie vereinbarte Lieferkonditionen und arbeiten aktiv im Einkaufsverband mit.
  • Zudem sind Sie für die Beschaffung und das Controlling zur Sicherung eines optimalen Sortiments unter Berücksichtigung der festgelegten Vorgaben zuständig.
  • Durch ständige Marktbeobachtung und Analysen der aktuellsten Trends und des Kaufverhaltens wirken Sie innovativ an der optimalen Produkt- und Sortimentsentwicklung mit.
  • In Abwesenheit der Einkaufsleitung Küche & Bad sind Sie Stellvertreter und Ansprechpartner für Kunden, Kollegium und Lieferanten.
  • Nach einer intensiven Einarbeitung in die verschiedenen Bereiche und allen unternehmens- und abteilungsrelevanten Themen erhalten Sie nach kurzer Zeit die Option, Eigenverantwortung zu übernehmen.
  • Ein weiterer Schwerpunkt Ihres Zuständigkeitsbereichs liegt in der Koordination zwischen dem Einkauf, Verkauf und des Marketing und bildet die Basis einer guten abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit.

    Was Sie mitbringen:

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich idealerweise mit einer Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits einschlägige Berufserfahrungen im Fachbereich Küchen & Bad sammeln.
  • Sie besitzen über umsetzungsorientierte Kompetenzen wie Zeitmanagement, Belastbarkeit und Kundenorientierung.
  • Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken ebenso wie ein strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten und Handeln.
  • Sie haben gute Kenntnisse in der Betriebswirtschaft, den Bereichen Marketing und Absatzförderung sowie den gängigen PC-Anwendungen.
  • Als angehender stellvertretender Einkaufsleiter (m/w/d) verfügen Sie über Kommunikationsfähigkeit, scheuen keine konstruktiven Auseinandersetzungen und können gut mit Konflikten umgehen.
  • Sie sind zeitlich flexibel und packen tatkräftig mit an.
  • Ein freundlicher und offener Umgang mit unseren Kunden und Ihren Mitarbeitern ist für Sie selbstverständlich.
  • Sozial-kommunikative Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Empathie runden Ihr Profil ab.
  • Was wir Ihnen bieten:

  • Ein respektvoller und wertschätzender Umgang steht bei uns an erster Stelle, sowohl gegenüber Kollegen als auch unseren Kunden.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen.
  • Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Mitarbeiterrabatten und Sonderzahlungen sowie flexible Arbeits- und Freizeitregelungen.
  • Eine umfassende Einarbeitung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können.
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit geringer Fluktuation zeichnen unser Familienunternehmen aus.
  • Interessiert?

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  • Innenarchitekt (m/w/d)

  • Für unseren Standort Balingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

    Was Sie bei uns erwartet:

  • Als Innenarchitekt (m/w/d) planen und realisieren Sie die Ausstellungs- und Verwaltungsräume unseres Einrichtungshauses.
  • Sie sind für die Gestaltung einer attraktiven Einkaufsatmosphäre verantwortlich und prägen so das Erscheinungsbild unseres Unternehmens entscheidend mit.
  • Weiterhin erstellen Sie Einrichtungs- und Planungskonzepte nach Kundenwunsch und verwirklichen die individuellen Wohnträume unserer Kunden.
  • Als fester Ansprechpartner stehen Sie in Kontakt mit dem Kunden und koordinieren die Abwicklung Ihrer Projekte.
  • Unterstützend betreuen Sie unser Verkaufsteam mit Ihren Designideen und Planungen.
  • Intern als auch extern sind Sie unser/e Ansprechpartner/in und Berater/in bei architektonischen und gestalterischen Fragen und Maßnahmen.
  • Was Sie mitbringen:

  • Sie haben ein wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Architektur/Innenarchitektur oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Wohn- und Objekteinrichtung sammeln und haben ein Gespür für Raumstrukturen und –proportionen.
  • Zudem verfügen Sie über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie ein gestalterisches und ästhetisches Grundverständnis.
  • Bei Ihren Entwürfen überzeugen Sie durch Ihre Kreativität, den Mut zu Innovationen und Ihr geübtes Auge fürs Detail.
  • Sie können sich auf wechselnde Bedingungen zügig einstellen und behalten auch in stressigen Phasen den Überblick.
  • Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Lieferanten.
  • Darüber hinaus überzeugen Sie durch strukturiertes, selbstständiges und flexibles Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift.
  • Was wir Ihnen bieten:

  • Ein respektvoller und wertschätzender Umgang steht bei uns an erster Stelle, sowohl gegenüber Kollegen als auch unseren Kunden.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen.
  • Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Mitarbeiterrabatten und Sonderzahlungen sowie flexible Arbeits- und Freizeitregelungen.
  • Eine umfassende Einarbeitung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können.
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit geringer Fluktuation zeichnen unser Familienunternehmen aus.
  • Interessiert?

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  • Fachverkäufer (m/w/d) Bad

  • Für unseren Standort Balingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit!

    Was Sie bei uns erwartet:

  • Als Fachverkäufer (m/w/d) für den Bereich Bad sind Sie für eine aktive und kompetente Beratung unserer Kunden sowie das Aufzeigen verschiedener Badeinrichtungsmöglichkeiten zuständig.
  • Die individuelle Planung nach Kundenwunsch sowie der Verkaufsabschluss gehört zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Sie begeistern unsere Kunden, teilen ihnen Ihr Fachwissen im Bereich Badl mit und bieten ihnen ein unvergessliches Verkaufserlebnis.
  • Außerdem sind Sie für die Gestaltung einer attraktiven Ausstellungsfläche verantwortlich. Sie sorgen dafür, dass Ihr Verantwortungsbereich sauber und aufgeräumt ist. Zudem stellen Sie sicher, dass Ihre Produkte stets in einwandfreiem Zustand und mit den korrekten Preisen ausgezeichnet sind.

    Was Sie mitbringen:

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
  • Sie sind ein Verkaufstalent und/oder bringen bereits Berufserfahrung im Verkauf mit.
  • Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken ebenso wie eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft.
  • Sie kommen schnell mit Menschen ins Gespräch und besitzen dazu die Fähigkeit, auf die Bedürfnisse unserer Kunden exakt einzugehen und deren Wünsche zu realisieren. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein freundliches Auftreten. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein kundenorientiertes Auftreten runden Ihr Profil ab.

    Was wir Ihnen bieten:

  • Sie werden, auch als Branchenneuling (m/w/d) mit unserem umfassenden Schulungskonzept optimal eingearbeitet und mit gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten bestmöglich gefördert.
  • Ein respektvoller und wertschätzender Umgang steht bei uns an erster Stelle, sowohl gegenüber Kollegen als auch unseren Kunden.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen.
  • Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Mitarbeiterrabatten und Sonderzahlungen sowie flexible Arbeits- und Freizeitregelungen.
  • Eine umfassende Einarbeitung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können.
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit geringer Fluktuation zeichnen unser Familienunternehmen aus.

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  • Führungsnachwuchskraft (m/w/d) Einkauf Küchen

  • Für unsere Standorte Balingen und Reutlingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

    Was Sie bei uns erwartet:

  • Als Führungsnachwuchskraft (m/w/d) im Einkauf Küchen unterstützen Sie die Einkaufsleitung bei der Koordination und Organisation der Abteilung.
  • In Abwesenheit der Einkaufsleitung sind Sie Stellvertretung und Ansprechpartner für Kunden und Kollegium.
  • Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Einkauf, Verkauf und Marketing aktiv und voller Elan mit.
  • Nach einer intensiven Einarbeitung in alle wichtigen Bereiche unseres Unternehmens und alle unternehmens- und abteilungsrelevanten Themen erhalten Sie nach kurzer Zeit die Option, Eigenverantwortung zu übernehmen.
  • Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Beschaffung und das Controlling des Küchenbereichs, Verhandlungen mit Lieferanten und die operative Bearbeitung von Lieferantenverträgen.
  • Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der vorgegebenen Plandaten sowie die Steuerung des Warensortiments, der Lagerbestände und des Abverkaufs.
  • Durch ständige Marktbeobachtung und Analyse wirken Sie innovativ an der Produkt- und Sortimentsentwicklung mit.
  • Was Sie mitbringen:

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, möglichst mit einer Zusatzqualifikation (z.B. Handelsfachwirt) und der entsprechenden Berufserfahrung, erfolgreich abgeschlossen.
  • Führungs- und Leitungserfahrungen konnten Sie bereits in einer ähnlichen Position sammeln, idealerweise im Handel oder in der Küchenbranche.
  • Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken ebenso wie ein strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten und Handeln.
  • Sie agieren vorausschauend und handeln nach sichtbaren Werten.
  • Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
  • Als angehende Führungskraft verfügen Sie über Kommunikationsfähigkeit, scheuen keine konstruktiven Auseinandersetzungen und können gut mit Konflikten umgehen.
  • Sie sind vertrauenswürdig und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen.
  • Sie besitzen über umsetzungsorientierte Kompetenzen wie Zeitmanagement, Belastbarkeit und Kundenorientierung.
  • Sozial-kommunikative Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, und Empathie runden Ihr Profil ab.
  • Was wir Ihnen bieten:

  • Ein respektvoller und wertschätzender Umgang steht bei uns an erster Stelle, sowohl gegenüber Kollegen als auch unseren Kunden.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen.
  • Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Mitarbeiterrabatten und Sonderzahlungen sowie flexible Arbeits- und Freizeitregelungen.
  • Eine umfassende Einarbeitung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können.
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit geringer Fluktuation zeichnen unser Familienunternehmen aus.
  • Interessiert?

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  • Führungsnachwuchskraft (m/w/d) Einkauf Möbel

  • Für unsere Standorte Balingen und Reutlingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

    Was Sie bei uns erwartet:

  • Als Führungsnachwuchskraft (m/w/d) im Einkauf Möbel unterstützen Sie die Einkaufsleitung bei der Koordination und Organisation der Abteilung.
  • In Abwesenheit der Einkaufsleitung sind Sie Stellvertretung und Ansprechpartner für Kunden und Kollegium.
  • Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Einkauf, Verkauf und Marketing aktiv und voller Elan mit.
  • Nach einer intensiven Einarbeitung in alle wichtigen Bereiche unseres Unternehmens und alle unternehmens- und abteilungsrelevanten Themen erhalten Sie nach kurzer Zeit die Option, Eigenverantwortung zu übernehmen.
  • Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Beschaffung und das Controlling des Möbelbereichs, Verhandlungen mit Lieferanten und die operative Bearbeitung von Lieferantenverträgen.
  • Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der vorgegebenen Plandaten sowie die Steuerung des Warensortiments, der Lagerbestände und des Abverkaufs.
  • Durch ständige Marktbeobachtung und Analyse wirken Sie innovativ an der Produkt- und Sortimentsentwicklung mit.
  • Was Sie mitbringen:

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, möglichst mit einer Zusatzqualifikation (z.B. Handelsfachwirt) und der entsprechenden Berufserfahrung, erfolgreich abgeschlossen.
  • Führungs- und Leitungserfahrungen konnten Sie bereits in einer ähnlichen Position sammeln, idealerweise im Handel oder in der Möbelbranche.
  • Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken ebenso wie ein strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten und Handeln.
  • Sie agieren vorausschauend und handeln nach sichtbaren Werten.
  • Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
  • Als angehende Führungskraft verfügen Sie über Kommunikationsfähigkeit, scheuen keine konstruktiven Auseinandersetzungen und können gut mit Konflikten umgehen.
  • Sie sind vertrauenswürdig und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen.
  • Sie besitzen über umsetzungsorientierte Kompetenzen wie Zeitmanagement, Belastbarkeit und Kundenorientierung.
  • Sozial-kommunikative Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, und Empathie runden Ihr Profil ab.
  • Was wir Ihnen bieten:

  • Ein respektvoller und wertschätzender Umgang steht bei uns an erster Stelle, sowohl gegenüber Kollegen als auch unseren Kunden.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen.
  • Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Mitarbeiterrabatten und Sonderzahlungen sowie flexible Arbeits- und Freizeitregelungen.
  • Eine umfassende Einarbeitung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können.
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit geringer Fluktuation zeichnen unser Familienunternehmen aus.
  • Interessiert?

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  • Führungsnachwuchskraft (m/w/d) Marketing

  • Für unsere Standorte Balingen und Reutlingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

    Was Sie bei uns erwartet:

  • Als Führungsnachwuchskraft (m/w/d) im Marketing unterstützen Sie die Marketingleitung bei der Koordination und Organisation der Abteilungen.
  • In Abwesenheit der Marketingleitung sind Sie die Stellvertretung und Ansprechpartner für Kunden und Kollegium.
  • Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Einkauf, Verkauf und Marketing aktiv mit und bringen sich sowie Ihre Ideen bei neuen Projekten, Events und Kooperationen mit ein.
  • Nach einer intensiven Einarbeitung in alle wichtigen Bereiche unseres Unternehmens und alle unternehmens- und abteilungsrelevanten Themen erhalten Sie nach kurzer Zeit die Option, Eigenverantwortung zu übernehmen.
  • In Absprache mit verschiedenen Agenturen, Kooperationspartnern und den involvierten Unternehmensabteilungen entwickeln Sie neue Konzepte und operative Maßnahmen.
  • Sie sind bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen beteiligt und für die Beurteilung der eingesetzten Marketing-Instrumente mit entsprechender Erfolgsmessung verantwortlich.
  • Durch ständige Marktbeobachtung und Analyse wirken Sie innovativ an der Produkt- und Sortimentsentwicklung mit.

    Was Sie mitbringen:

  • Sie haben idealerweise ein Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, eine abgeschlossene Ausbildung als Schauwerbegestalter (m/w/d) oder im visuellen Marketing erfolgreich abgeschlossen.
  • Führungs- und Leitungserfahrungen konnten Sie bereits in einer ähnlichen Position sammeln, idealerweise im Handel oder in der Möbelbranche.
  • Sie sind text- und gestaltungssicher, technikaffin und haben Kenntnisse in MS-Office- und Adobe-Programmen.
  • Sie interessieren sich für neue Medien, finden Gefallen an Interior Design und an den neusten Wohntrends.
  • Deutsch beherrschen sie fließend und verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
  • Egal ob im Team oder bei Ihren eigenen selbständigen Projekten, Sie finden für jedes Problem eine kreative Lösung und es macht Ihnen Freude, Ihre Fähigkeiten in einem mittelständischen Handelsunternehmen aktiv einzubringen.
  • Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken ebenso wie ein strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten und Handeln.
  • Sie besitzen über umsetzungsorientierte Kompetenzen wie Zeitmanagement, Belastbarkeit und Kundenorientierung.
  • Sozial-kommunikative Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, und Empathie runden Ihr Profil ab.
  • Was wir Ihnen bieten:

  • Ein respektvoller und wertschätzender Umgang steht bei uns an erster Stelle, sowohl gegenüber Kollegen als auch unseren Kunden.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen.
  • Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Mitarbeiterrabatten und Sonderzahlungen sowie flexible Arbeits- und Freizeitregelungen.
  • Eine umfassende Einarbeitung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können.
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit geringer Fluktuation zeichnen unser Familienunternehmen aus.
  • Interessiert?

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  • Führungsnachwuchskraft (m/w/d) Verkauf

  • Für unsere Standorte Balingen und Reutlingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

    Was Sie bei uns erwartet:

  • Als Führungsnachwuchskraft (m/w/d) im Verkauf unterstützen Sie die Verkaufsleitung bei der Koordination und Organisation der Abteilungen.
  • In Abwesenheit der Verkaufsleitung sind Sie Stellvertretung und Ansprechpartner für Kunden und Kollegium.
  • Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Verkauf, Einkauf und Marketing aktiv und voller Elan mit.
  • Unter Beobachtung der situativen Kundenbedürfnisse im Verkauf kurbeln Sie strategische Projekte zu innovativen Verkaufsthemen an und begleiten diese.
  • Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Führung und Gestaltung von Verkaufs- und Preisverhandlungen.
  • Sie sind verantwortlich für die fachliche Anleitung der Verkaufsmitarbeitenden und der aktiven Steuerung des Verkaufs.
  • Durch ständige Marktbeobachtung und Analyse wirken Sie innovativ an der Produkt- und Sortimentspräsentation in unseren Einrichtungshäusern mit.

    Was Sie mitbringen:

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, möglichst mit einer Zusatzqualifikation (z.B. Handelsfachwirt) und der entsprechenden Berufserfahrung, erfolgreich abgeschlossen.
  • Führungs- und Leitungserfahrungen konnten Sie bereits in einer ähnlichen Position sammeln, idealerweise im Handel oder in der Möbelbranche.
  • Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken ebenso wie ein strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten und Handeln.
  • Als angehende Führungskraft verfügen Sie über Kommunikationsfähigkeit, scheuen keine konstruktiven Auseinandersetzungen und können gut mit Konflikten umgehen.
  • Sie sind zeitlich flexibel und packen tatkräftig mit an.
  • Sie besitzen über umsetzungsorientierte Kompetenzen wie Zeitmanagement, Belastbarkeit und Kundenorientierung.
  • Ein freundlicher und offener Umgang mit unseren Kunden und Ihren Mitarbeitern ist für Sie selbstverständlich.
  • Sozial-kommunikative Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, und Empathie runden Ihr Profil ab.
  • Was wir Ihnen bieten:

  • Ein respektvoller und wertschätzender Umgang steht bei uns an erster Stelle, sowohl gegenüber Kollegen als auch unseren Kunden.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen.
  • Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Mitarbeiterrabatten und Sonderzahlungen sowie flexible Arbeits- und Freizeitregelungen.
  • Eine umfassende Einarbeitung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können.
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit geringer Fluktuation zeichnen unser Familienunternehmen aus.
  • Interessiert?

    Sie möchten ein Teil unseres Teams werden und bei uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung

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  • Küchenfachverkäufer (m/w/d)

  • Für unser Einrichtungshaus in Reutlingen suchen wir ab sofort einen Küchenverkäufer (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit.

    Ihre Aufgaben:
    - kompetente Beratung unserer Kunden
    - individuelle Planung
    - Einrichtungsberatung und Raumgestaltung
    - Verkauf von Küchen
    - Auftragserfassung und Abwicklung

    Ihr Profil:
    - abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung in der Planung und im Verkauf von Küchen
    - Umgang mit einem PC-Programm für Küchenplanung
    - Besitz des Führerscheins

    Wir bieten:
    - Schulung in unserem Küchenplanungsprogramm
    - unbefristete Festanstellung
    - gute Verdienstmöglichkeiten

    Haben Sie Freude im Umgang mit Kunden und in einer modernen Küchen-Abteilung zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich! Sie arbeiten in einem motiviertem Team mit innovativer Computer-Technik.

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  • Möbelverkäufer Trends & Gartenmöbel (m/w/d)

  • Wir sind eines der führenden Einrichtungsunternehmen in Deutschland. Für unseren Standort in Reutlingen suchen wir Sie zum baldmöglichsten Termin in Voll- oder Teilzeit.

    Wir bieten Ihnen eine attraktive, interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit hervorragenden Verdienstmöglichkeiten, flexiblen Arbeits- und Freizeitregelungen. Verkaufserfahrungen, in der Möbel­branche, sind von Vorteil aber keine Bedingung. Wir arbeiten Sie, auch als Branchenfremde, mit unseren umfassenden Schulungskonzepten optimal ein und fördern gezielt Ihre Aus- und Weiterbildung.

    Bestimmen Sie selbst Ihren beruflichen Erfolg. Unser Team freut sich auf Sie!

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  • Möbelverkäufer Wohnen & Schlafen (m/w/d)

  • Wir sind eines der führenden Einrichtungsunternehmen in Deutschland. Für unseren Standort in Reutlingen suchen wir Sie zum baldmöglichsten Termin in Voll- oder Teilzeit.

    Wir bieten Ihnen eine attraktive, interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit hervorragenden Verdienstmöglichkeiten, flexiblen Arbeits- und Freizeitregelungen. Verkaufserfahrungen, in der Möbel­branche, sind von Vorteil aber keine Bedingung. Wir arbeiten Sie, auch als Branchenfremde, mit unseren umfassenden Schulungskonzepten optimal ein und fördern gezielt Ihre Aus- und Weiterbildung.

    Bestimmen Sie selbst Ihren beruflichen Erfolg. Unser Team freut sich auf Sie!

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  • Küchenmonteur (m/w/d)

  • Für unseren Standort Balingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit!

    Was Sie bei uns erwartet:

  • Der Transport von Küchen und Möbeln vom Logistikstandort direkt zum Kunden liegt in Ihrer Verantwortung.
  • Als Küchen- und Möbelmonteur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachgerechte Verladung sowie Montage der Möbelstücke.
  • Sie koordinieren die Aufträge und kümmern sich um die Abwicklung.
  • Sie sind Ansprechpartner für Kundenfragen rund um die Montage und den Aufbau.
  • Was Sie mitbringen:

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Schreiner (m/w/d), Tischler (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind handwerklich geschickt und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Küchen- und Möbelmontage sammeln.
  • Sie besitzen eine Fahrerlaubnis B und sind gerne unterwegs.
  • Sie packen schnell mit an, arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Phasen den Überblick.
  • Was wir Ihnen bieten:

  • Ein respektvoller und wertschätzender Umgang steht bei uns an erster Stelle, sowohl gegenüber Kollegen als auch unseren Kunden.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen. Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Mitarbeiterrabatten und Sonderzahlungen sowie flexible Arbeits- und Freizeitregelungen.
  • Eine umfassende Einarbeitung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können.
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit geringer Fluktuation zeichnen unser Familienunternehmen aus.
  • Interessiert?

    Sie möchten ein Teil unseres Teams werden und bei uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung

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  • Verkäufer (m/w/d) Leuchten

  • Für unsere Standorte Balingen und Reutlingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

    Was Sie bei uns erwartet:

  • Als Verkaufs- und Kundenberater (m/w/d) sind Sie verantwortlich für fachgerechte Beratung und Produktpräsentation unserer Lampen und Leuchten.
  • Sie inspirieren und begeistern unsere Kunden mit Ihren Ideen und ansprechend arrangierten Schauwerbeflächen.
  • Sie gehen auf Kundenwünsche und Anforderungen ein und haben für jede Herausforderung die perfekte Lösung parat.
  • Die Produkte werden gemeinsam im Team optimal in Szene gesetzt. Dazu gehört eine verkaufsfördernde Platzierung entsprechend den angesagtesten Trends.
  • Was Sie mitbringen:

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische oder kreative Ausbildung.
  • Sie sind ein Verkaufstalent und/oder bringen bereits Berufserfahrung im Verkauf mit, bestenfalls im Bereich Leuchten oder der Möbelbranche.
  • Ein gutes Gespür für schöne Designs und moderne Einrichtungstrends gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie sind kontaktfreudig und können freundlich auf unsere Kunden und Ihre Kollegen zugehen.
  • Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
  • Was wir Ihnen bieten:

  • Ein respektvoller und wertschätzender Umgang steht bei uns an erster Stelle, sowohl gegenüber Kollegen als auch unseren Kunden.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen. Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Mitarbeiterrabatten und Sonderzahlungen sowie flexible Arbeits- und Freizeitregelungen.
  • Eine umfassende Einarbeitung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können.
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit geringer Fluktuation zeichnen unser Familienunternehmen aus.
  • Interessiert?

    Sie möchten ein Teil unseres Teams werden und bei uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung

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  • Fachverkäufer (m/w/d) Büromöbel

  • Für unseren Standort Balingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit!

    Was Sie bei uns erwartet:

  • Als Fachverkäufer (m/w/d) für den Bereich Büromöbel sind Sie für eine kompetente serviceorientierte Beratung unserer Kunden sowie das Aufzeigen verschiedener Büroeinrichtungsmöglichkeiten zuständig.
  • Die individuelle Planung nach Kundenwunsch sowie der Verkaufsabschluss gehört zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Sie begeistern unsere Kunden, teilen ihnen Ihr Fachwissen im Bereich Büromöbel mit und bieten ihnen ein unvergessliches Verkaufserlebnis.
  • Außerdem sind Sie für die Gestaltung einer attraktiven Ausstellungsfläche verantwortlich. Sie sorgen dafür, dass Ihr Verantwortungsbereich sauber und aufgeräumt ist. Zudem stellen Sie sicher, dass Ihre Produkte stets in einwandfreiem Zustand und mit den korrekten Preisen ausgezeichnet sind.

    Was Sie mitbringen:

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
  • Sie sind ein Verkaufstalent und/oder bringen bereits Berufserfahrung im Verkauf mit.
  • Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken ebenso wie eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft.
  • Sie kommen schnell mit Menschen ins Gespräch und besitzen dazu die Fähigkeit, auf die Bedürfnisse unserer Kunden exakt einzugehen und deren Wünsche zu realisieren. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein freundliches Auftreten. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein kundenorientiertes Auftreten runden Ihr Profil ab.

    Was wir Ihnen bieten:

  • Sie werden, auch als Branchenneuling (m/w/d) mit unserem umfassenden Schulungskonzept optimal eingearbeitet und mit gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten bestmöglich gefördert.
  • Ein respektvoller und wertschätzender Umgang steht bei uns an erster Stelle, sowohl gegenüber Kollegen als auch unseren Kunden.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen.
  • Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Mitarbeiterrabatten und Sonderzahlungen sowie flexible Arbeits- und Freizeitregelungen.
  • Eine umfassende Einarbeitung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können.
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit geringer Fluktuation zeichnen unser Familienunternehmen aus.

    Interessiert?

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  • Verkäufer (m/w/d) Heimtextilien

  • Für unseren Standort Balingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit!

    Was Sie bei uns erwartet:

  • Egal ob Wohnzimmer, Schlafzimmer oder der Hausflur: Als Verkäufer (m/w/d) für Heimtextilien haben Sie ein Auge fürs Detail und beraten unsere Kunden über die neuesten Trends und Stile.
  • Sie inspirieren und begeistern unsere Kunden mit Ihren Ideen und ansprechend arrangierten Schauwerbeflächen.
  • Sie gehen auf Kundenwünsche und Anforderungen ein und haben für jede Herausforderung die perfekte Lösung parat.
  • Die Produkte werden gemeinsam im Team optimal in Szene gesetzt. Dazu gehört eine verkaufsfördernde Platzierung entsprechend den angesagtesten Trends.
  • Was Sie mitbringen:

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische oder kreative Ausbildung.
  • Sie sind ein Verkaufstalent und/oder bringen bereits Berufserfahrung im Verkauf mit, bestenfalls im Bereich Leuchten oder der Möbelbranche.
  • Ein gutes Gespür für schöne Designs und moderne Einrichtungstrends gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie sind kontaktfreudig und können freundlich auf unsere Kunden und Ihre Kollegen zugehen.
  • Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
  • Was wir Ihnen bieten:

  • Ein respektvoller und wertschätzender Umgang steht bei uns an erster Stelle, sowohl gegenüber Kollegen als auch unseren Kunden.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen. Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Mitarbeiterrabatten und Sonderzahlungen sowie flexible Arbeits- und Freizeitregelungen.
  • Eine umfassende Einarbeitung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können.
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit geringer Fluktuation zeichnen unser Familienunternehmen aus.
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